News

22.07.2016

Neues Multitalent VarioBore mit 3ETech erhältlich

Erst jüngst brachte Wohlhaupter das neue Feindrehwerkzeug VarioBore auf den Markt. Ein Allroundwerkzeug, das für den flexiblen Einsatz konzipiert wurde, um bei einem breiten Anwendungsspektrum Investitionen zu reduzieren und einen schnellen Return-On-Investment sowie einen geringen Cost-per-Part zu garantieren. Durch die konsequente Weiterentwicklung bereits bestehender Baureihen ist VarioBore zur Bearbeitung von 0,4 mm bis 152 mm im Durchmesser einsetzbar. Das Besondere: VarioBore ist nun mit der innovativen, externen Digitalanzeige 3ETech erhältlich, die auch in weiteren Wohlhaupter-Werkzeugen zum Einsatz kommen wird.


20.04.2016

Wohlhaupter beschichtetes Hartmetall WHC 111

Die Erfolgs-Wendeschneidplatte ist nun mit verbesserter Beschichtung und weiteren Geometrien verfügbar.


17.02.2016

VarioBore – Multikönner oder Allestalent?

Feindrehwerkzeuge müssen heute eine hocheffiziente Bearbeitung ermöglichen. Um Kosten und Investitionen möglichst gering zu halten, sollen vor allem flexibler Einsatz bei einem breiten Anwendungsspektrum, kürzere Bearbeitungszeiten und höchste Präzision gewährleistet sein – gefragt ist entsprechend der Tausendsassa für die Fertigung. Um diesen Kundenanforderungen gerecht zu werden, bringt der Spezialist für Bohrungsbearbeitungen Wohlhaupter nun ein wahres Multitalent auf den Markt – das Feindrehwerkzeug VarioBore zur Bearbeitung von 0,4 mm bis 152 mm im Durchmesser.


01.10.2015

Aktion: Feindrehwerkzeug PrimeBore im Set zum Aktionspreis

Das Starter-Set im praktischen Werkzeugkoffer, inklusive aller Zubehörteile für Ø 6 – 128 mm.Bis 31.12.2015 zum Aktionspreis von 1.400,- € zzgl. MwSt Außerdem ist das PrimeBore über ein optimal abgestimmtes Zubehör-Programm erweiterbar für den Ausdrehbereich von Ø 3 – 208 mm.


07.08.2015

Wohlhaupter kommt mit webbasiertem Werkzeugkonfigurator

Tool-Architect: Ein kleiner Schritt hin zu Industrie 4.0 - ein großer Schritt für den Produktionsalltag Mit ein paar Klicks zum passenden Werkzeug, das verspricht das neue Webprogramm von Wohlhaupter. Als Beitrag für die zunehmende Digitalisierung der Produktion und als echtes, virtuelles Arbeitsmittel ist der innovative Werkzeugkonfigurator Tool-Architect des Präzisionswerkzeugherstellers nun online. Unter www.tool-architect.de können 24/7 passende Werkzeugkonfigurationen zusammengestellt werden – samt 2D- und 3D-Darstellung für die Arbeitsvorbereitung und zur Simulation und Überprüfung von NC-Programmen.


07.08.2015

Neuer Wohlhaupter Schneidstoff WHC 111 mit Geometrie 200

Der Schneidstoff WHC111 eignet sich u.a. hervorragend für die Zerspanung im Bereich Sphäroguss (GGG).


07.08.2015

Technologieworkshops bei Wohlhaupter

Damit der Mensch die Technik beherrscht Beim zweitägigen Wohlhaupter Technologie-Workshop liegt der Schwerpunkt auf der Vor- und Fertigbearbeitung von Bohrungen. Neben dem theoretischen Informationstransfer soll das Wissen anhand von umfangreichen praktischen Fallbeispielen in unserem Technologie-Zentrum interaktiv vertieft werden.


15.07.2015

Herr Wohlhaupter-Hermann geht in den Ruhestand

Nach über 50 Jahren Betriebszugehörigkeit - davon fast 40 Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer - hat sich der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Rolf Wohlhaupter-Hermann, aus dem aktiven Geschäftsalltag der Wohlhaupter GmbH Präzisionswerkzeuge zurückgezogen und ist am 30.06.2015 in den Ruhestand eingetreten.


17.03.2015

Rolf Wohlhaupter-Hermann feiert 50-jähriges Betriebsjubiläum

Rolf Wohlhaupter-Hermann, Geschäftsführer des Präzisionswerkzeug- herstellers Wohlhaupter, feiert am 15. März sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. In dieser Zeit hat der 77-Jährige das Familienunternehmen zum weltweiten Anbieter für modulare Werkzeugsysteme mit aufgebaut.


12.03.2015

Mit dem neuen PrimeBore Feindrehwerkzeug alles richtig gemacht

Die Wohlhaupter GmbH hat zur AMB in Stuttgart das neue Feindrehwerkzeug PrimeBore vorgestellt. Das Werkzeug hat die Fachleute besonders durch seine Flexibilität und Kompatibilität überzeugt. Es setzt neue Akzente im Bereich der universellen Wohlhaupter Feindrehwerkzeuge. Das neue Werkzeug, vervollständigt durch verschiedene Starter-Kits, setzt Maßstäbe in puncto Preis, Leistung und Qualität und lässt dabei keine Wünsche offen. Es ist die neue wirtschaftliche Ergänzung der Wohlhaupter Feindrehwerkzeug Familie. Zu dem Werkzeug das auf der AMB vorgestellt wurde, ist in der Zwischenzeit das Zubehör noch sinnvoll erweitert und ergänzt worden. Auf Grund der erhöhten Nachfrage wurde das Set um den Plattensitz F20 erweitert. Die Ergänzung umfasst 4 Klemmhalter von Ø 10 bis Ø 128 mm. Um die...